Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)

Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)

Das Eichhörnchen (Sciurus vulgaris), regional auch Eichkätzchen, Eichkater oder niederdeutsch Katteker, ist ein Nagetier aus der Familie der Hörnchen (Sciuridae). Es ist der einzige natürlich in Mitteleuropa vorkommende Vertreter aus der Gattung der Eichhörnchen und wird zur Unterscheidung von anderen Arten wie dem Kaukasischen Eichhörnchen und dem in Europa eingebürgerten Grauhörnchen auch als Europäisches Eichhörnchen bezeichnet.

13 thoughts on “Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)

  1. Das ist ein schön Eichhörnche, und daß foto ist toll. Immer setze ich Korn und Krackern heraus, weil ich ganz Eichhörnchen liebe. Hier im Minnesota sind sie oft grau. Entschuldigen, mein Deutsch ist nicht so gut, aber es gefalle mich zu üben. Normalerweise schreibe ich auf Englisch. Naturlich benutze ich ein Wörterbuch für einige wörter hier.

Schreibe einen Kommentar

