Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)

Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)

Das Eichhörnchen (Sciurus vulgaris), regional auch Eichkätzchen, Eichkater oder niederdeutsch Katteker, ist ein Nagetier aus der Familie der Hörnchen (Sciuridae). Es ist der einzige natürlich in Mitteleuropa vorkommende Vertreter aus der Gattung der Eichhörnchen und wird zur Unterscheidung von anderen Arten wie dem Kaukasischen Eichhörnchen und dem in Europa eingebürgerten Grauhörnchen auch als Europäisches Eichhörnchen bezeichnet.

49 thoughts on “Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)

  1. Meine Güte ist dieses Viecherl putzig. Da schlägt bei mir total der weibliche Jöööö-Effekt durch – kann halt doch nicht aus meiner Haut. Ist auch ein ganz herrliches Bild.
    Hast Du nicht zufälligerweise auch irgendwo Fotos von Eseln liegen, die Du veröffentlichen könntest? Das sind nämlich meine absoluten Lieblingstiere.😉

  2. Allerliebst, besonders die Puschel-Ohren! Wie machst du das nur? Bestichst du die mit Nüssen?
    Ich bin leider immer zu langsam – entweder sind sie nicht mehr drauf auf dem Bild, oder sie sind unscharf😦

Schreibe einen Kommentar

