Schmetterling (Lepidoptera)

Schmetterling (Lepidoptera)

48 Kommentare zu “Schmetterling (Lepidoptera)

  1. Toll. Ich habe noch nie einen Schmetterling in der Farbe gesehen. Sollte ich vielleicht mal aufmerksamer durch die Gegend laufen?? LG Gabi

  2. Der Schmetterling wirkt auf den ersten Blick schon etwas künstlich. Aber das liegt an den glatten schwarzen Flächen und relativiert sich beim zweiten und dritten Blick. Ist ein schönes Foto.

  3. Ist das ein Schachbrett-Schmetterling?
    Die Zeichnung könnte passen. Nur die Farbe nicht.
    Er hat sich die passende Blüte ausgesucht. Und du hast beide im richtigen Moment erwischt. Suuuper!

  4. Die Farben von Blüte und Falter harmonieren perfekt, und der komplementär zusammengesetzte Hintergrund aus Grün und Violett macht, dass es trotzdem nicht künstlich aussieht, obwohl der neu und blitzblank aussehende Schmetterling wirklich alles andere als natürlich wirkt, zu schön für Hunger. Menschen (oder bloß ich?) denken seltsam.

    • Finde ich aber sehr interessant wie Du das Foto siehst, in diese Richtung hatte ich noch gar keine Gedanken. Für mich war das Foto aufgrund der passenden Farbkombination interessant und harmonisch.

      Bei genauem Hinsehen kann ich Deine Sicht allerdings sehr gut nachvollziehen 🙂

      • Manchmal überlege ich wirklich, ob ich einen Kommentar überhaupt so schreiben darf, weil es irritierend missvestanden werden könnte. 🙄 aber ein bloßes „schön!“ ist auch ein wenig unbefriedigend.

        • Ich finde es gut so, es eröffnet weitere Blickwinkel oder auch wenn der Kommentar kritisch ausfallen sollte, die Möglichkeit Verbesserungs-Potential zu erkennen.

          Fazit: Danke und immer wieder gerne bei mir 🙂

Kommentar verfassen

