Himmelblauer Zwergtaggecko (Lygodactylus williamsi)

Himmelblauer Zwergtaggecko (Lygodactylus williamsi)

36 Kommentare zu “Himmelblauer Zwergtaggecko (Lygodactylus williamsi)

  1. Ich find ja deine Close-Ups schon ziemlich cool, aber wie einige Vorredner schon gesagt haben: Das Bild besteht nicht nur aus dem Tier und auch ich finde diesen Blick durchs Blätterdickicht sehr gut gemacht.

    Meine Frage wäre nur: Wieso die blaue Farbe? Tarnen kann der Knabe sich damit ja nicht so dolle, zumindest nicht in der Umgebung. Ich hatte in Berlin im Haus der Fische, Reptilien und Amphibien zum Beispiel knallgrüne Leguane gesehen – das macht doch nach Darwin eigentlich mehr Sinn oder? 😀

  2. Ein eindrucksvolles Foto, mit den angenehm verschwommenen hellen Farben und dem satten Grün, dazwischen der blaue Gecko, der mit seinen Augen und in seiner Haltung geradezu neugierig wirkt, als würde er auf etwas warten und wenn es soweit ist, längst bereit sein, zu reagieren. Wirklich cool 🙂
    Da sag ich Danke für diese Eindrücke, die ich ohne deine super Fotos nicht hätte…

Kommentar verfassen

