Tiger (Panthera tigris)

Tiger (Panthera tigris) by hellboy2503
Tiger (Panthera tigris), a photo by hellboy2503 on Flickr.
47 Kommentare zu “Tiger (Panthera tigris)

  1. phantastische Aufnahme.
    Vorgestern war ich in der Wilhelma und da haben sie natürlich auch Tieger. Ich konnte sie nicht fotografieren, weil ich fast geweint habe, als ich sah, daß sie ständig hin und her gelaufen sind. Es muß eine Quälerei für diese majestätischen Tiere sein. Dagegen fühlen sich die Affen augenscheinlich wohl.

    • Hallo Laura,

      natürlich sind Tiere im allgemeinen am besten in ihrem natürlichen Lebensraum aufgehoben.

      Ich hoffe aber dass gerade auch in der Wilhelma aufgrund der Gehege-Größe sowie der dort sehr guten Pflege sich die Tiere nicht „quälen“ müssen. Allerdings ist dies auch nur die Hoffnung, denn wirklich wissen wird man das nie …

      Viele Grüße
      Jörg

    • Vielen Dank 🙂

      Es ist und bleibt ein schrecklicher Vorfall, jedoch war es, wenn ich die Presse richtig verfolgt habe, eine nicht verschlossene Tür. Stellt sich demnach die Frage ob das Tier jetzt die Schuld trägt …

  2. Schade, dass so ein schönes Exemplar durch die Unachtsamkeit eines Menschen auf der Strecke bleiben musste, aber in freier „Wild“bahn möchte ich ihm auch nicht begegnen.
    Deine Grafikinfo zeigen mir, dass nur mit „333px × 500px (Skaliert zu 600px × 901px)“ eingestellt hast, und das ist wohl für diesen Blog zu niedrig.
    Aber soooooooo schlimm ist ja die „Unschärfe“ auch nicht.

    • Genau darin liegt das Problem, beim Import von Fotos die auf Flickr kleiner als 600×900 vorliegen, werden die Fotos skaliert. Das passiert bei neueren Fotos nicht, bzw. ich muss es manuell per Link über eine Grafikadresse einfügen die im Ursprung eine größere Auflösung beinhaltet.

      Problem erkannt, werde mal sehen welche Lösung am wenigsten Arbeit bereitet 😉

      Es stört mich schon ein wenig dass es unschärfer als das Original ist, aber es scheint ja trotzdem zu gefallen 🙂

        • Da hast Du recht, es geht gerade in der Fotografie um die eigene Sicht und das was man selbst damit ausdrücken will.

          Allerdings mag ich es nicht wenn eine technische Unzulänglichkeit weniger zulässt als möglich wäre 🙂

          Das ist zumindest auch mein Anspruch 🙂

          Danke Dir für Deine Sicht der Dinge 😉

          LG
          Jörg

  3. Wunderschön fotografiert und eine wunderschöne Raubkatze. Sehr traurig finde ich, dass inzwischen mehr Tiger in Zoos leben (5000), als in freier Wildbahn (3000). Und wenn dann noch so tragische Unglücke passieren wie kürzlich in Köln. 🙂
    Der Tiger ist für mich eines der stolzesten Tiere auf unserer Erde.
    LG
    Ute

Kommentar verfassen

