Mannheimer Hafen bei Nacht

Mannheimer Hafen bei Nacht by hellboy2503
Mannheimer Hafen bei Nacht, a photo by hellboy2503 on Flickr.

56 thoughts on “Mannheimer Hafen bei Nacht

  1. Das sind wirklich eindrucksvolle Aufnahmen. Ich weiß nicht, wie Sie auf meinen Blog gestoßen sind – ich fotographiere mit einer 9-8-15- Digitalkamera von Lumix und konzentriere mich eher auf literarische Inhalte, habe mich aber sehr gefreut! Und freue mich weiterhin, über die Fotos, die Sie noch schießen werden. Gruß,

  2. Mensch, und ich fahre extra bis nach Hamburg – um am Ende NICHT EINE Nachtansicht des Hafens im Kasten zu haben. Eine Schande ist das… *lach*

    SEHR stimmige Aufnahme, bin begeistert!

  3. Der Eindruck ist fantastisch….wow, gestochen scharf…..ich hab grade meine Kamera auf mein Stativ gepackt und hoffe, der Himmel bleibt so klar wie jetzt, wenn die Sternschnuppen kommen….meinst du, dass kann man fotografieren?

    • Sorry, ich habe den Kommentar eben erst gesehen. Aber da die Zeit der Sternschnuppen erst beginnt, antworte ich noch ganz schnell🙂 Ja, die kann man absolut fotografieren, anbieten würde sich ein Fernauslöser und ein „Bulb“-Belichtung, also eine Langzeitbelichtung die nach dem man die Sternschnuppe auf den Sensor gebannt hat abschliesst. Auch möglich mit einer „normalen“ Kamera-Langzeitbelichtung und ohne Fernauslöser, wobei man meistens nur 30 Sekunden einstellen kann bevor der Spielgel wieder hochklappt und ein erneutes manuelles Starten notwendig macht. Daher wäre die „Bulb-Version“ vorzuziehen (auf volle Akkus achten), der Fernauslöser soll nur gegen Verwacklung schützen und ist nicht zwingend notwendig.

      Ich wünsche Dir viel Glück und tolle Ergebnisse😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: