Welches Equipment wird benutzt …

Da die Frage schon ein paar Mal aufgetaucht ist, will ich dies gerne beantworten.

Zum Einsatz kommen für die Fotos:

  • 2x Canon 7D
  • Canon 17-40/1:4 L USM
  • Canon 50mm 1,4 USM
  • Canon 24-105mm 1:4L IS USM
  • Canon 70-200mm 1:4L IS USM
  • Canon 100mm 2,8 Macro IS USM
  • Canon 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM
  • Canon 430 EX II
  • Verschiedene Stative
12 Kommentare zu “Welches Equipment wird benutzt …

    • Vielen Dank für Besuch und Kommentar 🙂

      Teilweise scheint die Schärfe der WP-Einbindung geschuldet, da die Originale in anderen Größen vorliegen. Kann aber auch an meiner persönlichen Schärfe-Vorstellung zu liegen 🙂

      LG
      Jörg

  1. Puh, das ist ordentlich, und alles vom Feinsten, die guten „L“-Objektive! Kann man glatt neidisch werden — zum Trost denke ich mir: Puh, die Phototasche muss aber schwer sein ….. einen schönen Gruß Martin

      • Na, das Qualitäts-Bewusstsein wird aber auch ganz deutlich. — Da ist es manchmal schade, dass man auch auf einem ganz guten Bildschirm nicht sehen kann, was alles in einem 7D-„Negativ“ drin steckt …

          • Ach, da habe ich eine Zeitlang mich – wie man hier in Köln sagt – jeck machen lassen und die verschiedenen RAW-Programme verglichen, … , heute nehme ich nur noch Lightroom, an das ich mich gut gewöhnt habe, und fertig ist (oder mache, wenn ich Bilder nur für’s Web mache, direkt Jpgs, geht schneller – erzürnt zwar die Qualitätsfanatiker, aber am Ende sieht es auf dem Bildschirm niemand ….

          • Das ist auch wieder wahr 🙂 So lange es nur für das WWW ist, bei mir gehen allerdings viele in die Stockfotografie für den Verkauf, da reicht der WWW-Abzug eher nicht.

      • Welches Format benutzt du für Fotos, die du verkaufen ( oder als Poster drucken) lassen willst? Ich denke, da ist *.tiff wohl geeignet, oder? LG Dirk

        • Die Verkäufe laufen als JPEG, die Fotos werden ja direkt über die Stock-Agentur für mich vertrieben. Siehst Du unter dem Link „Meine Fotos bei Getty Images“. Die Fotos die ich an Wildlife-Media abgebe, sind auch JPEG.

          LG
          Jörg

Kommentar verfassen

